Wir - GEPE Geimuplast

Wir sind stolz auf eine lange Geschichte, in der sich vieles gewandelt hat.  Das Wichtigste allerdings ist gleich geblieben: Unser Bekenntnis zur Region und unseren Mitarbeitenden sowie die Kernkompetenz Spritzguss.

Seit über 70 Jahren leben wir Kunststoff-Spritzguss: Vom Prototypen bis zur Großserie, in unterschiedlichsten anspruchsvollen Werkstoffen, teilweise für Anwendungsfälle, die sonst Metallen vorbehalten waren.

Unser Betätigungsfeld erstreckt sich von der Eigenproduktlinie (Q-flex) der Tierkennzeichnung, über Präzisionsteile für die Automobilindustrie bis hin zu Produkten aus der Sportbranche. In der breiten Auslegung unseres Produktportfolios meistern wir auch komplexe Herausforderungen und sind dabei als äußerst verlässlicher Liefer-Partner bekannt. 

Nicht nur in Sachen Kompetenz können wir dabei aus dem Vollen schöpfen: 22 größtenteils automatisierte Spritzgussmaschinen (35…420to), ein eigener Werkzeugbau im Haus, erfahrene und kompetente Mitarbeitende sowie ein breites Netzwerk in der Region bilden die Grundlage unseres Erfolges.

Dazu kommt die firmenweit gelebte Ausrichtung: Nachhaltigkeit statt kurzfristigem Hype, echtes Team statt Ellenbogenmentalität, Fairness statt einseitigem Vorteil.

Was uns ausmacht

Wir sind ein Familienunternehmen – unsere Wege sind kurz, die Hierarchie flach, Entscheidungen schnell und unkompliziert. Was zählt sind gemeinsame Werte und nachhaltige Perspektiven.

Wir sind neugierig und arbeiten schon heute mit einer sehr breiten Palette an Werkstoffen, Branchen, Produkten. Das bringt Knowhow, Transferideen und interessante, abwechslungsreiche Aufgaben.

Wir verkaufen uns nicht – nicht an eine Branche, nicht an einen Kunden, nicht an einen schnellen oder gar kurzfristigen Hype.

Vielleicht sind wir nicht die „most sexiest company alive“ – aber uns wird es auch übermorgen noch geben – unter demselben Namen und zum Nutzen von Kunden wie Mitarbeitenden.

Unsere Mission

Wir wollen

  • hochwertig produzieren im Werdenfelser Land
  • unsere Kunden vollumfänglich „alles rund um Spritzguss“ bieten – von der technischen Optimierung des Teiles selbst bis zu dessen Verpackung
  • technisch komplexe Spritzguss-Produkte entwickeln und herstellen
  • anspruchsvolle Arbeitsplätze und Aufgaben vor Ort bieten
  • ein verlässlicher, ehrlicher Partner sein

Wir

  • bieten innovative und wettbewerbsfähige Kunststofflösungen für den lokalen regionalen Markt.
  • nutzen die Nähe zum Kunden und die damit verbundenen Vorteile
  • sind Partner für hochkomplexe Baugruppen-Montagen
  • planen und implementieren für Sie eine kostenoptimierte und hochqualitative Industrialisierung
  • sind der Region verpflichtet und unterstützen Vereine vor Ort, wie z.B. TSV Farchant oder den SC Riessersee
  •  

Geschichte

2021

Beschluss zur Erweiterung der Produktion um 1.300m² sowie Neubau eines Bürotrakts

2019

Erweiterung um vier neue vollautomatisierte Spritzgussmaschinen 350kN - 420kN und neue Lkw-Laderampen

2006

Start der Eigenmarke Q-Flex für Tierkennzeichnung

1988

Teil der international agierenden GEPE-Group

1972

weltweit größter Produzent von Kunststoff-Diarahmen

1968

Umzug an den heutigen Standort in Farchant

1950

gegründet in Garmisch-Partenkirchen von Herrn Albert Geiger und Herrn Peter Mundt unter dem Namen „Geimuplast Kunststofftechnik GmbH“